Musiker

Freundliche Menschen, die ihre Geschenke, Bücher, Lehrbücher, CDs, DVDs, Videos, Foto /  Elektronikartikel hier bei AMAZON kaufen, unterstützen optimal die Spaßpost! Vielen Dank!

Beiträge zur Spasspost bitte nur per E-Mail.

Hinweise zu Autoren.

Themensuche

Impressum

Bei einer Party quält die Dame des Hauses die Mondscheinsonate aus dem Klavier und als der ebenso gequälte Beifall der Gäste verklungen ist, lächelt sie in eitlem Stolz: "Ich spiele eigentlich nur Klavier, um die Zeit tot zu schlagen." Seufzt Schröder: "Ja, es gibt schon schreckliche Waffen!"

Wie viele Sinfonien hat Beethoven geschrieben?    Vier - die Dritte, die Fünfte, die Sechste und die Neunte. Und wie viele Sinfonien hat Bruckner geschrieben?
Eine - und die zehnmal.


Petrus erscheint einem alten Musiker. "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die Gute: Du bist ins Himmlische Orchester aufgenommen. Die Schlechte: Die erste Probe ist morgen, 10 Uhr!"


Musiker trifft Musiker.
"Du, ich habe eine neue CD aufgenommen".
"Ja, ich weiß, ich habe sie mir gekauft."
"Ach, Du warst das?!"


Der Musikstudent möchte ein Zimmer mieten, doch die Vermieterin weist ihn
ab. "Wir hatten schon einmal einen Musikstudenten hier wohnen. Der kam erst sehr beethoevlich an, wurde dann mit meiner Tochter mozaertlich, brachte ihr einen Strauss mit, nahm sie beim Händel und führte sie mit Liszt über den Bach in die Haydn. Er war gar nicht zu brahmsen und jetzt haben wir einen Mendelssohn."


Ein Ehepaar geht zur Eheberatung, weil es nicht mehr kommunizieren kann. Aber der Berater schafft es nicht, beide dazu zu bewegen, miteinander zu reden. Schließlich, nach mehreren Beratungsabenden, steht der Berater auf, geht in die Ecke, holt einen Bass und einen kleinen Verstärker, schließt sie an und beginnt zu spielen. Die Kommunikationsbarriere der beiden beginnt zu schwinden und sie beginnen schließlich, ihre Probleme zu diskutieren und das, was sie immer aneinander gestört hatte, was sie aber nie geschafft hatten, sich gegenseitig zu sagen. Am Ende waren beide wieder glücklich Arm in Arm wie in alten Zeiten. Beim Zahlen fragten sie dann: "Wie haben sie das geschafft? Was war das für ein tolles Stück?"
Antwort: "Jeder redet während meines Bass-Solos..."


Zwei Orchestermitglieder beim Bergsteigen. Auf dem Gipfel angekommen möchte der eine das Echo ausprobieren und singt ein lautes, volles G. Das Echo kommt zurück - Gis, einen Halbton höher! Meint der andere: Kein Wunder, auf dem nächsten Gipfel steht ein Kreuz!


Und zum Schluss der kürzeste Musikerwitz:
Ein Tübinger Musiker geht an einer Kneipe vorbei!

 

FESTPARK DENKSTELLE BUCHEGGER PRAXILOGIE TUEPPS INSELLISTE SENIORENFREUNDLICH