Weihnachtsgeld

Freundliche Menschen, die ihre Geschenke, Bücher, Lehrbücher, CDs, DVDs, Videos, Foto /  Elektronikartikel hier bei AMAZON kaufen, unterstützen optimal die Spaßpost! Vielen Dank!

Beiträge zur Spasspost bitte nur per E-Mail.

Hinweise zu Autoren.

Themensuche

Impressum

Laut Verfügung der Geschäftsleitung wird das Weihnachtsgeld in diesem Jahr nicht in Form von Bargeld, sondern in Form von Büchern vergütet.

Diese Maßnahme ist mit dem Betriebsrat abgesprochen und soll zur Erhöhung der Allgemeinbildung beitragen.

Für die einzelnen Berufsgruppen sind folgende Bücher vorgesehen:

Direktoren = Gauner im Frack
Abteilungsleiter = Wenn das Gewissen schweigt
Buchhalter = Der Millionendieb
Rechtsabteilung = Der Gewissenswurm oder der Meineidbauer
Sekretärinnen = Nackt unter Wölfen
Betriebsrat = Denn sie wissen nicht was sie tun
Sachbearbeiter = Der Gejagte
Telefonistinnen = Zwischen zwei Fronten
Boten = Soweit die Füße tragen
Werkschutz/Pförtner = Der Spion der aus der Kälte kam
Sonstige Angestellte = Betrogen bis zum jüngsten Tag oder Verdammt in alle Ewigkeit

Auch ehemalige Betriebsangehörige, die in Rente sind, sollen berücksichtigt werden und erhalten das Buch "Hunde wollt ihr ewig leben?"

gez. die Geschäftsleitung


Unterhalten sich ein Daimler-Chrysler-Mitarbeiter, ein IBM-Mitarbeiter und ein Mitarbeiter von der Stadt Tübingen über ihr Weihnachtsgeld.

Der Daimler-Mitarbeiter:

"Von meinem Weihnachtsgeld habe ich meiner Frau einen Kleinwagen gekauft, und den Rest habe ich in Aktien angelegt."

Darauf der IBM-Mitarbeiter:

"Ich bin mit meiner Familie in den Urlaub gefahren und den Rest verwende ich für die Renovierung meines Wochendhauses."

"Und was hast Du mit Deinem Weihnachtsgeld gemacht?" fragen sie schliesslich den Mitarbeiter von der Stadt Tübingen.

"Ich habe mir einen Pullover gekauft!"

"Und der Rest?"

"Den Rest hat meine Mutter draufgelegt."

 

FESTPARK DENKSTELLE BUCHEGGER PRAXILOGIE TUEPPS INSELLISTE SENIORENFREUNDLICH