Schulwitz zur PISA-Studie

Freundliche Menschen, die ihre Geschenke, Bücher, Lehrbücher, CDs, DVDs, Videos, Foto /  Elektronikartikel hier bei AMAZON kaufen, unterstützen optimal die Spaßpost! Vielen Dank!

Beiträge zur Spasspost bitte nur per E-Mail.

Hinweise zu Autoren.

Themensuche

Impressum

Der Schulinspektor besucht eine Schule und fragt Franzi: "Was weißt du über den zerbrochenen Krug von Kleist?" Franzi stottert verlegen: " Ich schwöre, ich war es wirklich nicht!"

Empört sagt der Inspektor zum Lehrer: " Herr Kollege, der Schüler Franzi weiß nichts über den zerbrochenen Krug von Kleist - was sagen Sie dazu!" Darauf der Lehrer: " Also eines ist sicher: wenn der Franzi sagt, er war es nicht, dann stimmt das, denn der sagt die Wahrheit."

Der Inspektor kann es nicht fassen und geht zum Direktor. Er fragt ihn: " Herr Direktor, was ist an Ihrer Schule los - Franzi weiß nichts über den zerbrochenen Krug von Kleist und sein Lehrer genauso wenig!" Der Direktor zückt das Geldtascherl, nimmt 10 EUR heraus, gibt sie dem Schulinspektor und meint: " Können wir die Angelegenheit damit als erledigt betrachten?"

Der Inspektor kann das nicht fassen, er fährt nach Wien zur Unterrichtsministerin und berichtet über die Zustände an dieser Schule: " ... und stellen Sie sich vor, der Schulleiter gibt mir 10 EUR !"schließt er. Darauf die Frau Unterrichtsministerin: " Dann wird er es wohl gewesen sein"
FESTPARK DENKSTELLE BUCHEGGER PRAXILOGIE TUEPPS INSELLISTE SENIORENFREUNDLICH