Nachbarwettkampf

Freundliche Menschen, die ihre Geschenke, Bücher, Lehrbücher, CDs, DVDs, Videos, Foto /  Elektronikartikel hier bei AMAZON kaufen, unterstützen optimal die Spaßpost! Vielen Dank!

Beiträge zur Spasspost bitte nur per E-Mail.

Hinweise zu Autoren.

Themensuche

Impressum

Mirko, immer fleißig immer barabert er, war endlich in der Lage, sich ein Haus mit Garten am Stadtrand, als Nachbar eines Arztes zu kaufen und stellt sich bei diesem vor. Servas Dokta, bin ich Mirko, dei Nachbar, hob i Haus mit Goatn wia du, jetzta samma gleich!

Freut mich, Herr Mirko, aber wir sind nicht gleich. Ich habe ein Haus mit Garten UND einem Swimming Pool.

Mirko, sehr enttäuscht, barabert wie ein Wilder, baut ein Swimming Pool und klopft wieder an.

Servas Dokta, hob i Haus mit Goatn und a mit an Pool wia du. Jetzta samma wirklich gleich.

Tut mir wirklich leid, Herr Mirko, aber wir sind nicht gleich. Ich habe ein Haus mit Garten UND einem Swimming Pool UND einem Porsche in der Garage.

Mirko ackert sich voll weg, hackelt Tag und Nacht und kann sich bald wirklich einen Porsche leisten. Mit stolzgeschwellter Brust klopft er beim Nachbar an.

Servas Dokta, hob i Haus mit Goatn und a mit an Pool wia du und jetzt a an Porsche. Samma jetzt gleich??

Der Arzt sinniert kurz und gibt generös zu: "Na, ja dann sind wir jetzt eben gleich!"

Na, Dokta jetzt samma nimma gleich!

Wieso?

Schau Dokta, hob i Haus mit Goatn und mit an Pool und jetzt a an Porsche genau wia Du, Nur i wohn neben an Dokta und Du wohnst neben an Tschusch!
FESTPARK DENKSTELLE BUCHEGGER PRAXILOGIE TUEPPS INSELLISTE SENIORENFREUNDLICH